KGV-Heideblume e.V.
Jägerstraße | 38533 Rethen | vorstand@kgv-heideblume.de | 0151 111 79 502

Unsere Schilder sind wieder da!

19.8.2019

Unsere Schilder sind wieder da! Neu foliert und aufgearbeitet wink

Categories Neuigkeiten

Hochzeit in der Heideblume

16.5.2019

Liebe Gartenfreunde,

am 15.05.2019 war es soweit und unsere Gartenfreunde Pascal und Anita haben sich das Ja-Wort gegeben  heart

Die Hochzeitsfeier fand in unserem Vereinsheim statt. Wir wünschen Ihnen für Ihre Ehe alles Gute und ein langes und glückliches Familienleben. angel

 
Categories Neuigkeiten

Waldbrandgefahrenindex wieder verfügbar

25.4.2019

Liebe Gartenfreunde,

ab heute haben wir auf unserer Homepage wieder den Waldbrandgefahrenindex. Bitte überprüft, bevor ihr in eurem Garten Feuer macht die Waldbrandstufe. Ab der Waldbrandstufe 4 ist das Entzünden eines Feuers in der Kleingartenanlage untersagt. Falls ihr nicht genau wisst wo sich der Kleingartenverein auf der Karte befindet könnt ihr über den Link Stationsdaten die nächstgelegene Wetterstation finden.

Categories Neuigkeiten

Termine 2019 / Jahreshauptversammlung

29.1.2019

Liebe Gartenfreunde,

auf unserer Homepage findet ihr nun im Kalender die Termine für 2019.

Am 16.03. findet unsere Jahreshauptversammlung um 15 Uhr im Vereinsheim statt.

Aufgrund der Preis- und Beitragserhöhungen möchten wir die Position "Instandhaltung der Anlage" separat in unserer Jahresrechnung aufführen.

Deshalb bitten wir euch um eure Teilnahme damit wir diese Position und deren Höhe besprechen und beschließen können.

Categories Neuigkeiten

Das Wasser kann wieder fließen

Der Graben wurde ausgebaggert | 10.1.2019

Liebe Gartenfreunde,

am 08.01.2019 wurde nach der Versetzung unseres Außenzauns das erste mal der Graben ausgebaggert. Das Wasser kann nun wieder fließen wink

Zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Rethen

23.12.2018

Heute waren wir zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Rethen wink. Bei Bratwurst, Glühwein und Bier ließen wir es uns so richtig gut gehen. Dabei konnten wir gute Gespräche mit den Rethenern führen und erneut auf unseren kleinen Gartenverein aufmerksam machen. Zum Abschluss gab es noch Blasmusik. Die Weihnachtslieder ließen eine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Wir bedanken uns recht Herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Rethen für die Einladung und den schönen Abend. yesyesyes

Der Kleingartenverein Heideblume Rethen e.V. wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Schulung Vereinsrecht

17.10.2018

Liebe Gartenfreunde,

am 17.10 haben 2 Vorstandsmitglieder die Fortbildung "Vereinsrecht" beim Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde e.V. besucht.

Hier stand uns der Fachanwalt für Vereinsrecht, Herr Wölber mit Rat und Tat zur Seite und hat unsere Fragen beantwortet. So sind wir auch in diesem Bereich wieder auf dem neusten Stand.

Categories Neuigkeiten

Richtfest unseres neuen Außenzauns

22.9.2018
Am Samstag den 22.09. haben wir offiziell unseren neuen Außenzaun eingeweiht und in geselliger Runde unser Richtfest gefeiert.laugh Der alte Zaun musste komplett demontiert werden, damit das Kettenfahrzeug den Entwässerungsgraben ausbaggern kann. Dadurch sparen wir in Zukunft viele Arbeitsstunden und müssen nicht mehr per Hand den Graben aussensen.
Vielen Dank an Jörn, der uns mit seinem Traktor unser großes Außentor zum Wald gezogen hat.smiley
Im Anschluss haben wir es uns mit Würstchen, Fleisch und vielen leckeren Salaten im Vereinsheim richtig gut gehen lassen. In den frühen Abendstunden haben wir mit einem wärmenden und behaglichen Lagerfeuer unser Richtfest ausklingen lassen. Genau das richtige bei dem herbstlichen Wetter. Es war ein sehr schöner und geselliger Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und alle Beteiligten. yes 
 
 
Categories Neuigkeiten

Gartentag

8.9.2018

Liebe Gartenfreunde, beim heutigen Gartentag konnte unser Verein den 8 Platz gut verteidigen laugh

Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns in der Anlagenbewertung um 15 Punkte verbessert, sodass uns jetzt nur noch 8 Punkte vom 7 Platz trennen.

Noch einmal vielen Dank an alle Gartenfreunde die so zahlreich an den Arbeitseinsätzen teilgenommen haben und damit unseren Verein immer schöner werden lassen yes

Gleichzeitig gratulieren wir recht herzlich heart unserer Gartenfreundin Heidi. Sie belegte mit Ihrem Garten dieses Jahr den 2. Platz. smiley

Categories Neuigkeiten

Gärten Verpachtet

8.9.2018

Liebe Gartenfreunde und Interessierte, die ersten Arbeitseinsätze in diesem Jahr wurden mit einer großen Teilnehmerzahlt durchgeführt. Dafür vielen Dank. Wir haben mit dem Bau unseres neuen Außenzauns begonnen, die Anlage weiter auf Vordermann gebracht und zwei Probegärten angelegt.

In diesem Frühjahr konnten wir 3 Familien für unseren Gartenverein begeistern. Zwei Gärten wurden neu verpachtet und in einem Probegärtchen wird auch schon fleißig gegärtnert.

Wir wünschen weiterhin allen Pächtern ein dreifaches "Gut Grün" und gutes Gelingen.

Categories Neuigkeiten

Waldbrand-
gefahrenindex

Stationsdaten


Wetter in Rethen


Besucherzähler


Kalender

>September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456

Blog

Unsere Schilder sind wieder da!
19.8.2019

Unsere Schilder sind wieder da! Neu foliert und aufgearbeitet

Hochzeit in der Heideblume
16.5.2019

Liebe Gartenfreunde, am 15.05.2019 war es soweit und unsere Gartenfreunde Pascal und ... Read More

Waldbrandgefahrenindex wieder verfügbar
25.4.2019

Liebe Gartenfreunde, ab heute haben wir auf unserer Homepage wieder den Waldbrandgefahrenindex. ... Read More

More Blog Entries